Unfall A2: Schwierige Bergung nach Transporter-Brand – Helfer mit heißen Würstchen versorgt

0 12

In diesem Artikel nach sich ziehen wir Ihnen verschmelzen ausführlichen Artikel zur Definition von Unfällen geteilt. Position beziehen finden Sie selbst gerne in unserem Artikel.

Die Feuerwehr verteilte heiße Würstchen und Getränke an die eifrigen Retter.  © Matthias Strauß

“Solche Kameraden sind seitdem Mittwochnachmittag im Hinterlegung hinauf jener Überlandstraße”, sagt Flechtinger Wehrleiter Maik Wellmann im Vergleich zu TAG24, “da muss man sie selbst mal mit Käffchen und Würstchen für Laune halten”.

Ein Großaufgebot jener Feuerwehr ist seitdem den Abendstunden im Hinterlegung, um dasjenige ausgebrannte Wrack eines Autotransporters von jener A2 zu zurück holen.

Um den Einsatzkräften die Arbeit irgendwas zu versüßen, wurde prompt ein Verpflegungsstand organisiert.

Unfall A2: Lkw kracht in Lastwagen: Fahrer (53) wird eingeklemmt
Unfall A2
Lkw kracht in Lastwagen: Lenker (53) wird eingeklemmt

Da jener Sattelzug mit mehreren Elektroautos laden war, die durch den Mehltau ebenfalls in Flammen aufgegangen waren, gestalteten sich die Aufräumungsarbeiten schwieriger denn gedacht.

Die Hitze war monumental, die Rauchschwaden kilometerweit zu sehen. Schließlich hatten die Kameraden beschlossen, die Wagen kontrolliert ausbrennen zu lassen.

Am späten Abend hatte die Polizei dann wohl Mitleid mit denjenigen, die seitdem Zahlungsfrist aufschieben im Stau standen. Ihnen wurde erlaubt zu wenden und denn Geisterfahrer solange bis zur vorherigen Anschlussstelle zurückzukehren. Dies funktionierte recht gut, selbst wenn die meisten dort gleich wieder festsaßen – denn die Umleitungsstrecken waren ebenfalls komplett geschlossen.

In beiderartig Richtungen hatte sich Stau von obig 15 Kilometern weltmännisch, die betroffene Stelle musste für jedes obig vier Zahlungsfrist aufschieben voll nicht zugreifbar werden. Inzwischen wird jener Verkehrswesen einspurig am Unfallort vorbeigeführt.

Die Bergungsarbeiten dauern weiterhin an.

Cevap bırakın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak.