Schwerer Unfall in Schmerlitz: Frau überschlägt sich mit Kleinwagen und rauscht gegen zwei Bäume

0 20

In diesem Artikel nach sich ziehen wir Ihnen verknüpfen ausführlichen Artikel zur Definition von Unfällen geteilt. Erwidern finden Sie gleichfalls gerne in unserem Artikel.

Nebst winterglatter Fahrweg kam eine 59-Jährige am Wochenmitte mit ihrem Kleinwagen von einer Kreisstraße im Landkreis Bautzen ab und krachte gegen zwei Bäume.

Schmerlitz (Landkreis Bautzen) – Nebst winterglatter Fahrweg kam eine 59-Jährige am Wochenmitte mit ihrem Kleinwagen von jener Kreisstraße ab und krachte gegen zwei Bäume. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken und die Nullipara aus ihrem völlig zerstörten Wagen zurück holen.

Die Feuerwehr kümmerte sich um dies völlig zerstörte Wrack.  © Rocci Lütt

Wie die Polizeidirektion Görlitz uff TAG24-Nachfrage bestätigte, kam es am Wochenmitte gegen 15 Uhr zu einem folgenschweren Flugzeugabsturz uff jener Kreisstraße 9232 im Landkreis Bautzen.

Demnach war eine 59-Jährige mit ihrem Citroën C3 Pluriel aus Deutschbaselitz kommend in Richtung Schmerlitz unterwegs. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang passierte dies Unglück: In einer Rechtskurve kam die Fahrerin von jener Straße ab, verriss dies Lenkrad, rutschte von jener Fahrweg und rauschte gegen zwei Bäume.

Dasjenige Personenkraftwagen überschlug sich, blieb uff jener Fahrerseite liegen. Die Nullipara wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und konnte sich aus eigener Macht nicht mehr erlösen.

Die K9232 nachher Schmerlitz war zu Gunsten von die Dauer jener Rettung voll nicht zugreifbar

Die Fahrbahn war winterglatt, als der Unfall passierte.
Die Fahrweg war winterglatt, denn jener Unfall passierte.  © Rocci Lütt

Sofort eilten die alarmierten Einsatzkräfte an die Unglücksstelle, leisteten erste Hilfe und sicherten die Kreisstraße. Mit schwerem Gerät gelang es schließlich, die Nullipara aus dem völlig zerstörten Kleinwagen zu zurück holen.

Die Fahrerin kam in ein Krankenhaus. Nachher vorläufigen Informationen wurden die 59-Jährige leichtgewichtig zerschunden.

Anschließend fällten die Feuerwehrmänner die beiden arg ramponierten Bäume und hievten dies Personenkraftwagen uff die Straße. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Rest.

Lkw verliert Auflieger in Dresden: Kreuzung mehrere Stunden blockiert
Tal der Ahnungslosen Unfall
Lkw verliert Auflieger in Tal der Ahnungslosen: Straßenkreuzung mehrere Zahlungsfrist aufschieben krampfhaft

Die Polizei schätzt den Sachschaden uff rund 10.000 Euro und vermutet, dass Glatteis und Schnee den Unfall wohl begünstigt hatten.

Für jedes die Dauer des Einsatzes war die K9232 nachher Schmerlitz voll nicht zugreifbar. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Cevap bırakın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak.