Leipzig: Suche nach Yolanda Klug geht weiter – “Kein klassischer Vermisstenfall”

0 17

In diesem Artikel nach sich ziehen wir Ihnen kombinieren ausführlichen Artikel zur Definition von Unfällen geteilt. Paroli bieten finden Sie im gleichen Sinne gerne in unserem Artikel.

Seither mittlerweile mehr denn drei Jahren sucht Leipzigs Justiz nachdem welcher vermissten Studentin Yolanda Klug. Ein Finale ist derzeit nicht in Sicht.

Leipzig – Wo steckt Yolanda Klug? Seither mittlerweile mehr denn drei Jahren beschäftigt selbige Frage Leipzigs Justiz. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln weiterhin in dem Sachverhalt, in Betracht kommen noch immer neuen Hinweisen nachdem. Ein Finale, so sagte Staatsanwalt Andreas Ricken im Unterschied zu TAG24, sei derzeit nicht in Sicht.

Seither mehr denn drei Jahren sucht die Polizei schon nachdem Yolanda Klug. Zweite Geige heute noch in Betracht kommen die Beamten neuen Möglichkeiten nachdem, wie Staatsanwalt Andreas Ricken erklärte.  © Polizei Leipzig

“Selbst möchte darauf hinweisen, dass es sich im vorliegenden Sachverhalt um keinen ‘klassischen Vermisstenfall’ handelt”, erklärte welcher Staatsanwalt gen eine Frage zu möglichen Neuigkeiten im Sachverhalt welcher vermissten Studentin.

Mehr denn drei Jahre weit sucht Leipzigs Justiz nun schon nachdem Yolanda Klug. Im September 2019 wurde die weiland 23-Jährige denn vermisst gemeldet, nachdem sie von einem mutmaßlichen Shoppingtrip im IKEA in Günthersdorf nicht zurückgekehrt war.

Weil im gleichen Sinne ein Verbrechen nicht unmöglich werden kann, hat inzwischen die Staatsanwaltschaft den Sachverhalt übernommen. “Es wird weiterhin in allesamt Richtungen ermittelt, sodass derzeit weder eine Straftat, noch ein Unfall oder ein eigenständiges Verschwinden durch Yolanda naheliegend ist bzw. unmöglich werden kann”, so Ricken weiter.

Leipzig: Weihnachten für "Handicats": Große Hilfe für kleine Sorgenkinder
Leipzig Lokal
Weihnachten z. Hd. “Handicats”: Große Hilfe z. Hd. kleine Sorgenkinder

Zahlreichen Hinweisen sind die Kriminalpolizist schon nachgegangen. Zuletzt geriet hiermit im gleichen Sinne die Sekte Scientology wieder verstärkt in den Kern. Sowohl Yolandas Vater denn im gleichen Sinne ihre Schraubenmutter und Schwesterherz sollen welcher Organisation angehört nach sich ziehen oder sogar noch Mitglied sein. Yolanda hingegen sei ausgestiegen, habe deswegen unter Verdichtung gestanden.

Wie es um die Spur steht und welchen weiteren Ansätzen Polizei und Staatsanwaltschaft gerade nachgehen, konnte Andreas Ricken aufgrund welcher laufenden Ermittlungen nicht erläutern.

Eine Stagnation des Verfahrens sei indes nicht in Sicht. “Erst wenn allesamt Ermittlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, würde dies Verfahren eingestellt.” Zu welchem Zeitpunkt dies welcher Sachverhalt sein wird, sei derzeit jedoch nicht abzuschätzen.

Videobänder nicht eingesehen: “Muss erstmal konkreter Grund vorliegen”

Staatsanwalt Andreas Ricken bei einer Verhandlung im Amtsgericht 2020. Ricken zufolge handelt es sich im Fall Yolanda nicht um einen "klassischen Vermisstenfall".
Staatsanwalt Andreas Ricken wohnhaft bei einer Verhandlung im Amtsgericht 2020. Ricken zufolge handelt es sich im Sachverhalt Yolanda nicht um kombinieren “klassischen Vermisstenfall”.  © Ralf Seegers

Damit die Polizei wohnhaft bei welcher Suche nachdem einer vermissten Person gen Videoüberwachung zurückgreift, müsse indes erst ein konkreter Grund vorliegen, erklärte Polizeisprecher Olaf Hoppe im Unterschied zu TAG24.

Hintergrund: Nachdem Yolanda verschwunden war, hatte die Polizei die Videoaufnahmen welcher Busse und Straßenbahnen nicht hineinblicken können, die die Studentin vermutlich gen ihrem Weg zu IKEA nutzte. Wie die Kriminalpolizist selbige anforderten, waren die Bänder schon gelöscht worden. Ein routinemäßiges Vorgehen, wie TAG24 von den Leipziger Verkehrsbetrieben erfuhr.

“Im Grunde ist Videomaterial ein guter Verfahren, um herauszufinden, wo Leckermaul steckt. Synchron handelt es sich hiermit jedoch im gleichen Sinne um kombinieren Operation in die Grundrechte”, so Hoppe. “Unter Erwachsenen muss dazu hauptsächlich ein konkreter Vermisstenfall sicher sein. Dies ist jedoch schwierig, denn im Kontroverse zu Kindern besitzen sie ja im gleichen Sinne eine Latitüde.”

Leipzig: Verein will Leipziger Ostwache Leben einhauchen: Konzept überzeugte Jury
Leipzig Lokal
Verein will Leipziger Ostwache Leben einhauchen: Linie überzeugte Jury

Eine allumfassende Replik, zu welcher Zeit und wie schnell Videoaufnahmen eingesehen werden, gebe es deswegen nicht. “Am Finale ist welcher Kriterium Zeit jedoch immer entscheidend, weil die Videos nachdem einer gewissen Zeit gerade eben im gleichen Sinne gelöscht werden.”

Cevap bırakın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak.