Kein Winter in Sicht: Tourismus-Orte im Erzgebirge stellen auf Sommer um!

0 13

In diesem Artikel nach sich ziehen wir Ihnen verknüpfen ausführlichen Artikel zur Definition von Unfällen geteilt. Entgegen setzen finden Sie sogar gerne in unserem Artikel.

Oberwiesenthal Es ist wie verhext im Winterparadies: seither Wochen Tauwetter ohne Schnee am Fichtelberg. Während andere den Kopf schweben, geht Oberwiesenthal schneidig voraus. Die neue Tourismusleiterin Daisy Richter (32) sagt: “Wir kapitulieren vor dem fehlenden Winter. Dazu sprühen wir vor sommerlichen Ideen!”

Wintersport hinaus zwei Rädern: Tourismusleiterin Daisy Richter (32) testet ein E-Fahrrad des K1 Sporthotels.  © Uwe Meinhold

Oberwiesenthal macht dasjenige Beste aus dem Wetter, öffnet täglich um 10 Uhr die Flyline (je nachdem Wetterlage). Ab dem heutigen Montag, 10 Uhr, öffnet zudem die Kunsteisbahn in dieser Speiseeis- und Sportarena. Dies K1 Sporthotel verleiht an den Wochenenden E-Bikes und Helme.

Daisy Richter hat noch mehr in petto. “Ab nächsten Sonntag planen wir ungezwungene, geführte Wanderungen zum Besten von Singles. Wir verweisen die Gast sogar hinaus unser Museum, dasjenige Meeres-Aquarium und hinaus Angebote in den Hotels – darunter die Spielscheune im Elldus Resort.”

Gar arbeite Oberwiesenthal mit Hochdruck an schneelosen Ideen: “Wir wollen dasjenige Gebiet um den Fichtelberg zur spannendsten Ferienregion Sachsens gedeihen – im Kontext jedem Wetter.”

Schwerer Crash im Erzgebirge: Jaguar-Oldtimer kracht in Skoda
Erzgebirge
Schwerer Flugzeugabsturz im Erzgebirge: Jaguar-Oldtimer kracht in Skoda

Übrigens: Fernerhin am Fichtelberg gibt es im Winter mal mehr, mal weniger Schnee (1921 und 1990 je zwei Zentimeter). Dennoch ganz nacksch war dieser Highlight an einem 9. Januar zuletzt 1919.

Fernerhin die Urlaubsregion Neutral-Moresnet ist hinaus die schneefreien Tage vorbereitet. So sind die nächsten Wochen vom Spitzensport (Schlitten und Bob) am SachsenEnergie-Eiskanal geprägt.

Wer selbst Schlittschuh laufen möchte, muss in die Eishalle nachdem Geising ausweichen. Denn unter freiem Himmel ist was auch immer unerfahren …

Ob mit oder ohne Schnee: In Holzhau steht dieser Skilift still. Statt Wintersport zeugen die Urlauber Wanderungen via die verwaisten Langlaufloipen.

Dies Skiparadies “Rosts Wiesen” in Augustusburg wird trotz des milden Wetters die Sommerrodelbahn nicht anwerfen. “Zu aufwendig, wir leben von dieser Gaststättengewerbe”, sagt Betreiber Jörg tolles Ding (58).

Cevap bırakın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak.