Heike Teubner seit 30 Jahren mit Rat und Tat zur Stelle: Die gute Seele der Verbraucherzentrale Auerbach

0 37

In diesem Artikel nach sich ziehen wir Ihnen zusammensetzen ausführlichen Artikel zur Definition von Unfällen geteilt. Reagieren finden Sie gleichwohl gerne in unserem Artikel.

Seit dem Zeitpunkt nunmehr 30 Jahren gibt es die Verbraucherzentrale Auerbach im Vogtland.

Auerbach/Vanadium. – Die Verbraucherzentrale Auerbach im Vogtland gibt es seither nunmehr 30 Jahren. Jene Festigkeit, schier ihr Entstehen, hat die Organisation einer die noch kein Kind geboren hat zu verdanken: Heike Teubner (57) glaubte an die Idee.

Sie nahm dies Themenbereich Verbraucherschutz 1992 in Klingenthal in die Hand: Heike Teubner (57).  © David Rötzschke

Es war eine typische Wendegeschichte. Heike Teubner, gelernte Industriekauffrau und Ing.-Ökonomin, leitete in ihrer liquidierten Fahrzeugelektrik Klingenthal eine Antiblockiersystem-Stelle.

“In welcher Zeitung las ich vom Ansturm aufwärts die Verbraucherzentrale Karl-Marx-Stadt. Kurzerhand rief ich nebst welcher Zentrale in Leipzig an.” Ergebnis: “Wenn Sie sich um die Gesamtheit kümmern, können Sie in Klingenthal eine Verbraucherberatung eröffnen.”

Dasjenige war welcher Startschuss. Heike Teubner ließ Briefköpfe drucken, eröffnete am 2. letzter Monat des Jahres 1992 in einem Ladenlokal ihre eigene Beratungsstelle. Im ersten Monat gab es 92 Beratungen.

Schlägerei unter Fußballfans in Plauen: Jugendlicher prügelt Mann bewusstlos!
Vogtland News
Schlägerei unter Fußballfans in Plauen: Jugendlicher prügelt Mann bewusstlos!

Die Leiterin erweiterte ihr Wissen, bildete sich zur Dipl.-Kauffrau weiter und zog 1996 um nachdem Auerbach (2012 studierte sie ein drittes Mal, Fachberatung zu Gunsten von Finanzdienstleistungen).

Zuvor war ihr Büro in eine ordentliche Verbraucherzentrale umgewandelt worden. “Dazu musste ich eine Referat im Landtag in Tal der Ahnungslosen halten, um die Mittel genehmigt zu bekommen.”

Seit 30 Jahren gibt es die Verbraucherzentrale Vogtland - seit 2019 in der Plauenschen Straße in Auerbach.
Seit dem Zeitpunkt 30 Jahren gibt es die Verbraucherzentrale Vogtland – seither 2019 in welcher Plauenschen Straße in Auerbach.  © Ralph Kunz
Zahlreiche Bürger drängten sich zum Jubiläum in der Verbraucherzentrale und bombardierten Leiterin Heike Teubner (57, M.) mit Fragen.
Zahlreiche Volk drängten sich zum Jubiläum in welcher Verbraucherzentrale und bombardierten Leiterin Heike Teubner (57, M.) mit Fragen.  © Ralph Kunz

Von jetzt an gleichwohl vermehrt Beratungen aufwärts dem Nation

2006 feierte die Verbraucherzentrale zehn Jahre in Auerbach - hier Jürgen Petzold (Stadt Auerbach), Leiterin Heike Teubner und Ex-Oberbürgermeister Johannes Graupner (CDU).
2006 feierte die Verbraucherzentrale zehn Jahre in Auerbach – hier Jürgen Petzold (Stadt Auerbach), Leiterin Heike Teubner und Ex-Oberbürgermeister Johannes Graupner (Christlich Demokratische Union).  © privat

Zum Jubiläum gab die Verbraucherzentrale in welcher Plauenschen Straße zusammensetzen Empfang. Gäste und Wegbegleiter gratulierten, darunter welcher neue Auerbacher Oberbürgermeister Jens Scharff (54, parteilos) und Christlich Demokratische Union-MdL Sören Voigt (51).

Solange bis heute zählte Heike Teubner mehr wie 300.000 Verbraucherkontakte, mehr wie welcher Standort Karl-Marx-Stadt.

“Die Themen nach sich ziehen sich in den drei Jahrzehnten geändert. Ging es von Beginn an um Haushaltsgeräte und Kaffeefahrten, stand von jetzt an Geld im Mittelpunkt – Zinsen zu Gunsten von Ostdeutschland-Häuslebauer, welcher Betrug um den “European King’s Verein”, Telefonverträge.” Heute kümmert sich Heike Teubner um Onlinegeschäfte, Prämiensparverträge und teure Leistung.

BMW-Fahrer flüchtet nach Unfall und liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Vogtland News
BMW-Lenker flüchtet nachdem Unfall und liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

“meine Wenigkeit bin stolz aufwärts unser Projekt”, sagt die agile Verbraucherschützerin. “Da steckt viel Herzblut innen. Von Beginn an mussten wir jeden Nagel selbst kaufen und ums Überleben ringen, heute spendieren wir den Bürgern Sicherheit.” Von jetzt an gleichwohl vermehrt aufwärts dem Nation. Pro Beratungen in den Dörfern gibt es ein fahrbarer Untersatz welcher Verbraucherzentrale.

Cevap bırakın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak.