Heftiger Unfall auf A8 fordert neun Verletzte: Baby mit Hubschrauber in Klinik geflogen!

0 11

In diesem Artikel nach sich ziehen wir Ihnen zusammensetzen ausführlichen Artikel zur Definition von Unfällen geteilt. Kontern finden Sie gleichfalls gerne in unserem Artikel.

Leonberg – Fahrfehler mit Hören! Uff dieser A8 kam es am Donnerstagabend zu einem heftigen Unfall mit insgesamt fünf beteiligten Autos und neun Verletzten.

Welcher VW-Lenker konnte nicht mehr uff den Spurwechsel dieser Skoda-Fahrerin reagieren. In dieser Folge krachte ein Kia-Lenker uff sein Heck.  © 7aktuell/Simon Adomat

Wie dasjenige Polizeipräsidium Ludwigsburg in dieser Nacht zum heutigen Freitag mitteilte, krachte es gegen 20.15 Uhr am gestrigen Mitte der Woche uff dieser Bundesfernstraße zwischen dieser Anschlussstelle Leonberg-West und dem Trigon Leonberg in Richtung München.

Eine Skoda-Fahrerin (40) wollte von dieser rechten Spur uff die angrenzende Schiene wechseln. Damit übersah sie durchaus, dass sich ein 41-jähriger Mann mit seinem VW Passat näherte. “Widerwille eingeleiteter Vollbremsung konnte er zusammensetzen Zusammenstoß mit dem Skoda nicht mehr verhindern”, so die Polizei in dieser Mitteilung.

Insbesondere tragisch: In dem Kleinwagen dieser 40-Jährigen befanden sich fünf Kinder im am Lebensabend von vier Monaten solange bis zwölf Jahre!

Unfall A8: Laster-Karambolage auf der A8: 55-Jähriger kommt ums Leben, zwei weitere Personen verletzt
Unfall A8
Laster-Karambolage uff dieser A8: 55-Jähriger kommt ums Leben, zwei weitere Personen zerschunden

Welcher Skoda flog nachher dem Zusammenstoß zurück uff die ursprüngliche Wagenspur und weiter solange bis in die Wall.

Doch damit noch nicht genug: Uff die Vollbremsung des VW-Fahrers konnte ein Kia-Lenker (41) nicht mehr reagieren. Er krachte mit seinem Sorento in dasjenige Heck des Passats.

Letztlich wurden zwei weitere Autos, ein Smart Fortwo sowie ein Skoda Fabia, die hinterm Kia fuhren, durch herumfliegende Trümmerteile kaputt.

Auf den Unfall folgte ein großer Rettungseinsatz.
Uff den Unfall folgte ein großer Rettungseinsatz.  © Dettenmeyer/sdmg/dpa

Am Finale dieser Karambolage gab es nicht nur die fünf in Mitleidenschaft gezogenen Autos, sondern gleichfalls neun Verletzte.

Wie die Polizei berichtete, wurden sämtliche sechs Personen im Skoda Felicia, dieser VW-Lenker, sowie Lenker und Beifahrer (45) im Kia zerschunden. Sie wurden so gut wie sämtliche mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Für jedes zusammensetzen Säugling im unfallverursachenden Skoda wurde ein Hubschrauber alarmiert. Wegen dessen Landung und Start musste die Bundesfernstraße zu Gunsten von insgesamt 45 Minuten voll nicht zugreifbar werden.

Unfall A8: Schneechaos auf der A8: Post-Lkw kippt auf glatter Fahrerbahn um
Unfall A8
Schneechaos uff dieser A8: Postdienststelle-Lkw kippt uff glatter Fahrerbahn um

Letztlich konnte die A8 erst nachher mehr qua drei Zahlungsfrist aufschieben gegen 23.40 Uhr wieder vollwertig freigegeben werden.

Die Beamten rechnen mit einem Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.

Cevap bırakın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak.