Böller lösen Brand in Lagerhalle mit Feuerwerk aus: Zwei Menschen verletzt

0 17

In diesem Artikel nach sich ziehen wir Ihnen kombinieren ausführlichen Artikel zur Definition von Unfällen geteilt. Entgegnen finden Sie zweite Geige gerne in unserem Artikel.

Hohen Neuendorf – Ein Supermarkt in Bergfelde im Landkreis Oberhavel (Brandenburg), welcher Feuerwerkskörper lagert, ist am heutigen Mittwochabend in voller Fläche in Feuer geraten.

Eine Lagerhalle mit Feuerwerkskörpern geriet vermutlich durch Kracher in Feuer. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.  © Julian Stähle

Es wird vermutet, dass vor dem Gebäude Kracher geworfen wurden und im Zuge dessen ein Papierkorb oder irgendwas Ähnliches Feuer fing und sich welcher Feuer dann ausbreitete. Dies sagte ein Sprecher des Lagezentrums welcher dpa.

Die Situation sei vor allem ungelegen, weil am Donnerstagmorgen in den Supermärkten welcher Verkauf von Silvesterfeuerwerk beginne und zweite Geige in dem brennenden Markt sicher solches liege.

Die Feuerwehr sei “kräftig am Funktionieren”. Zwei Menschen seien durch Rauchgasvergiftungen leichtgewichtig zerschunden worden. “Wir können von Hochgefühl sagen, dass niemand schwerer zerschunden ist”, sagte welcher Sprecher. Die Gebäude um den Supermarkt befänden sich im sicheren Entfernung vom Brandort fern.

27-Jähriger crasht gegen einen Baum und wird bewusstlos vorgefunden
Brandenburg
27-Jähriger crasht gegen kombinieren Baum und wird bewusstlos vorgefunden

Es werde davon ausgegangen, dass die Kracher fahrlässig geworfen wurden, deshalb dasjenige Feuer nicht mit Vorsatz ausgelöst wurde.

Bergfelde ist ein Stadtteil welcher Stadt Hohen Neuendorf im nördlichen Pfannkuchen Umland.

Cevap bırakın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak.