Bayern: Massiver Anstieg bei Unfällen mit E-Scootern

0 12

In diesem Artikel nach sich ziehen wir Ihnen verschmelzen ausführlichen Artikel zur Definition von Unfällen geteilt. Position beziehen finden Sie zweitrangig gerne in unserem Artikel.

München – In Bayern ist es in diesem Jahr zu einem massiven Gradiente von Unfällen mit E-Scootern gekommen.

Elektroscooter sind praktisch, wenn man schnell von A nachdem B möchte, doch die einfahren zweitrangig ein Unfallrisiko mit sich.  © Sven Hoppe/dpa

Solange bis Finale zehnter Monat des Jahres registrierte die Polizei 1097 Unfälle mit den Elektrokleinstfahrzeugen. Im Vorjahreszeitraum waren es ohne Rest durch zwei teilbar einmal 762 gewesen, wie dasjenige Innenministerium aufwärts Frage jener Deutschen Verdichter-Geschäftsstelle mitteilte. Nicht zuletzt die Zahl jener Verletzten stieg von 663 aufwärts 1040. Zudem wurden heuer solange bis zum Stichtag zwei Menschen im Republik c/o Unfällen mit E-Rollern getötet.

Wohnhaft bei 161 jener an Unfällen beteiligten Elektroscooter-Fahrern stellten die Beamtinnen und Beamten Alkoholeinfluss verkrampft. Nicht zuletzt dies ist ein deutlicher Gradiente, waren es im Vergleichszeitraum im Vorjahr doch nur 109. Drogeneinfluss gab es heuer solange bis dato c/o fünf Fahrern (Vorjahreszeitraum: sechs).

Darüber hinaus hat die Polizei solange bis zum Stichtag exakt 2029 Verkehrsordnungswidrigkeiten erfasst, die mit E-Scootern begangen wurden (Vorjahreszeitraum: 1589).

“2022 standen im oben genannten Zeitraum etwa 70 v. H. jener Verkehrsordnungswidrigkeiten in Zusammenhang mit Alkohol und etwa 21 v. H. mit sonstigen berauschenden Mitteln”, bilanzierte dasjenige Ministerium. Im Vorjahr waren es noch 58 und 29 v. H. gewesen.

Cevap bırakın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak.